Kurz vor den Sommerferien ist es geschafft: Das neue Grüne Klassenzimmer auf dem Schulhof der 41. Grundschule ist heute fertiggestellt worden. Nachdem der stabile Holzrahmen bereits vor zwei Wochen aufgebaut worden war, wurden heute die drei großflächigen Sonnensegel installiert. Diese sind an Edelstahlseilen aufgehängt und können so jederzeit auf- und zugezogen werden. Auch die Bodenarbeiten sind abgeschlossen, so dass die überdachte Freifläche unter der Sommerlinde ab sofort für Unterricht im Freien genutzt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach knapp fünf Monaten ist damit eines der größten Projekte des Fördervereins vorläufig abgeschlossen. In den kommenden Monaten gilt es jetzt noch zu eruieren, ob es neben einer Tafel auch neue Sitzgelegenheiten braucht oder ob die alten Bank-Tisch-Kombinationen vom früheren Grünen Klassenzimmer hier wieder zum Einsatz kommen können.

Die offizielle Einweihung des Grünen Klassenzimmers erfolgt Anfang des neues Schuljahres durch den Vorstand des Fördervereins. Natürlich steht aber einer Nutzung bis dahin nichts im Wege.

Vielen Dank an alle beteiligten Gewerke. Und vor allem: Viel Spaß allen Schülerinnen und Schülern beim Unterricht im Freien.

Der Vereinsvorstand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.