Um den Förderverein in all seinen Aufgaben zu unterstützen und somit unseren Kindern ein möglichst gutes Schulumfeld zu ermöglichen, würden wir es begrüßen, wenn sich alle Eltern für eine Mitgliedschaft im Förderverein entscheiden könnten. Der Mitgliedsbeitrag in unserem Förderverein beträgt (mindestens) 10 € pro Schuljahr und Mitglied. Gern kann der Mitgliedsbeitrag auch jederzeit individuell erhöht werden. Auch für zusätzliche Spenden sind wir dankbar, denn diese und auch die Mitgliedsbeiträge ermöglichen dem Verein eine noch aktivere Arbeit, wobei das Geld zu 100% den Schülern der 41. Grundschule zu Gute kommt!

Sie können dem Förderverein als aktives oder als passives Mitglied beitreten.

Aktives Mitglied

Wenn Sie Lust und Zeit haben, uns aktiv bei der Vereinsarbeit zu unterstützen (Teilnahme an Sitzungen, Organisation von Veranstaltungen wie der Mäusedisco, Mithilfe bei Schulfesten, Arbeitseinsätzen oder Projekten etc.), dann können Sie dies auf dem Mitgliedsantrag gleich mit vermerken oder uns eine Mail schreiben.

Passives Mitglied

Auch wenn Ihnen die Zeit für aktive Vereinsmitarbeit fehlt, sind Sie uns als Mitglied, das den Verein finanziell in Form eines Mitgliedsbeitrages unterstützt, natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Nachfolgend finden Sie den Mitgliedsantrag und die Vereinssatzung. Um dem Förderverein beizutreten – wie die meisten unserer Eltern – verwenden Sie bitte die beiliegende Mitgliedserklärung inklusive der Lastschrifterklärung und geben Sie diese bitte über die Pendelmappe Ihres Kindes an die Schule zurück.

Der Verein ist beim Amtsgericht Dresden, Vereinsregister 2611, registriert. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist.