Am 6.11.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Elbtalkinder statt. Im Kreise vieler alter und neuer Mitglieder warf der Vereinsvorsitzende Daniel Börner einen Blick zurück auf das vergangene Geschäftsjahr. Dabei standen vor allem die Ganztagesangebote und das Grüne Klassenzimmer im Fokus. Schatzmeister Christian Groer präsentierte die Abrechnung für das Schuljahr 2016/2017 und wurde durch die Kassenprüfer entlastet. Danach wurde der gesamte Vorstand entlastet und einstimmig wiedergewählt.

Mit Blick auf das neue Geschäftsjahr erklärten sich mehrere neue Vereinsmitglieder bereit, künftig aktiv mitzuarbeiten. In der anschließenden Vorstandssitzung wurden bereits einige neue Themen besprochen und Aufgaben verteilt. So gilt es die neuen Holzkisten für die Spielsachen  aufzubauen und zu lackieren. Außerdem wurde die Anschaffung neuer Bücher für die Bibliothek beschlossen. Ebenso konnte die Steuererklärung für die zurückliegenden Jahre finalisiert und auf den Weg zum Finanzamt gebracht werden.

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung sowie der Rechenschaftsbericht zu 2016/2017  kann von allen Mitgliedern jederzeit beim Vereinsvorstand erfragt werden.

Vielen Dank an alle für die Mitarbeit und das Interesse. Der Vereinsvorstand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.