Kurz vor Weihnachten, im Dezember  2017, wurde an der 41. Grundschule wieder Altpapier gesammelt. Insgesamt kamen 7192 kg zusammen. Die Reihenfolge der fleißigsten Sammelklassen steht nun fest und auch der gesammelte Betrag liegt vor. Und so sieht das sehr knappe Ergebnis im Dezember 2017 aus:

  1. 4c – 1397,7 kg
  2. 2a – 1165,3 kg
  3. 2c – 1117,1 kg

Wir danken allen, die geholfen haben, die Container zu füllen und dabei gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Das gesammelte Geld, insgesamt 569,25 Euro, kommt wie immer anteilig den Klassenkassen zu Gute. Die nächste Sammlung beginnt im März 2018  (siehe Termine).

Ihr Fördervereinsvorstand

  1. Kristin H

    Lieber Fördervereinsvorstand,

    es wäre schön wenn ihr bei zukünftigen Altpapiersammlungen nicht nur die besten 3. Klassen sondern die gesamte Tabelle veröffentlichen könntet. Vielleicht bekommen nicht alle Klassen soviel Papier zusammen wie die besten 3 aber immerhin haben sie sich an der Aktion beteiligt und möchten dann natürlich auch wissen wie viel Papier zusammengekommen ist.
    Vielen lieben Dank.

    • Liebe Kristin,

      danke für die Nachricht. Wir diskutieren das bei der nächsten Sitzung des Fördervereins. Wir hatten uns vor langer Zeit darauf verständigt, nicht alle aufzuführen, weil die gesammelten Mengen doch stark auseinandergehen und die nackten Zahlen im Zweifelsfall demotivierend wirken. Ich nehme den Hinweis aber wir gesagt gerne mit.

      Viele Grüße, Nico Nickel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>